Kartfahren in Sulgen

Am 20. April fuhren 12 Kolping Rapperswil Mitglieder und Freunde nach Sulgen, um sich auf der Kartbahn zu duellieren. Wegen des unerwarteten Schneefalls konnte das Rennen leider nicht auf der Outdoor-Bahn stattfinden, somit musste in der Halle um die Bestzeit gefahren werden.

In zwei Qualifikationsgruppen wurde bestimmt, wer in der Renngruppe 1 oder Renngruppe 2 starten durfte. Dabei ging es darum, eine möglichst schnelle Runde auf den Zeitenmonitor zu bringen.

Im anschliessenden Rennen der Gruppe 1 bewies Fabian Burkhalter Rennfahrer-Qualitäten und verwies Armando Cathomas und Rafael Odermatt auf die Plätze zwei und drei. Im Rennen der Gruppe 2 dominierte René Glaus von Beginn weg. Peter Helbling und Wisi Reding kamen nie an ihm vorbei und mussten sich mit den Rängen zwei und drei begnügen.

Trotz einiger Rutscher und Dreher auf der nicht immer ganz optimalen Piste gab es keine grösseren Zwischenfälle.

Kartfahren 2013, Bild 1/1