Klavierkonzert für die Kolping-Senioren von 16.11.2017

Jeden dritten Donnerstag im Monat treffen sich die Senioren des Kolping Rapperswil-Jona für einen gemütlichen Anlass. Am 16. November durften wir zu einem Klavierkonzert im Franziskus-Zentrum Kempraten einladen. Peter Keller, der als Berufsmusiker, Klavierlehrer und Organist seit rund 70 Jahren Klavier und Orgel auf sehr hohem Niveau spielt, hat für uns ein Konzert gegeben.

Es war ein grosser Genuss, die Sonaten, Rondos und Ouvertüren von Bach, Beethoven, Mozart zu hören – und Peter Keller gab uns jeweils eine kurze Erklärung zu den einzelnen Musikstücken. Das Konzert war ein richtiger „Ohrenschmaus“ – alle waren restlos begeistert. Anschliessend sind wir mit Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen gesessen.

Peter Keller tritt eher leise und bescheiden auf. Seine Frau Nina begleitet und unterstützt ihn. Er hat während seiner Berufszeit bei über 500 Konzerten auf der ganzen Welt mitgespielt. Am Schluss unseres Konzertes hat er geduldig unsere Fragen beantwortet. Nochmals ganz herzlichen Dank an Peter Keller für das grossartige Klavierspiel.

Konzert-Besucher mit Pianist